Welche Leistungen bietet ein Hotel?

3 Minuten posted am:


Welche Leistungen bietet ein Hotel?

Berühmt wurden die Hotels durch den gleichnamigen Roman von Arthur Hailey, in dem sich das Management und Personal aufopfernd um die Gäste kümmerten. In Deutschland fand die Serie um die Girl Friends, in dem es ebenfalls um ein gastliches Haus ging, viele Anhänger.

Doch welche Vorteile bietet der Besuch und für wen eignet er sich. Ein Hotel kann sich an ganz unterschiedlichen Orten, meist aber innerhalb eines Wohnortes, befinden. Im Gegensatz dazu findet der Gast das Motel außerhalb von Ortschaften.

Es ist für Privat- und Geschäftsleute eine optimale Möglichkeit. Sie buchen im Voraus ihre Zimmer, wenn sie eine private oder geschäftliche Reise in eine andere Stadt antreten wollen. In großen Häusern fährt der Gast mit seinem eigenen Fahrzeug oder dem Taxi genau vor die Haustür. Er wird von einem Mitarbeiter empfangen, der ihm die Koffer abnimmt. Gegebenenfalls fährt der Mitarbeiter das Auto des Gastes in die hauseigene Garage. Im Eingangsbereich nimmt der Gast vom Portier seine Chipcard entgegen, mit der er sein Zimmer betreten kann. Kleinere Gasthäuser verfügen noch über Schlüssel, die ebenfalls nach der Abreise abzugeben sind. Neben Einzel- und Doppelbettzimmern kann der Interessent in großen Anlagen auch spezielle Appartements buchen, wo ein Butler des Hauses für den Gast zur Verfügung steht. Der Portier am Empfang spricht mehrere Sprachen, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen, die aus vielen Ländern anreisen. Er besorgt Karten für das Theater, die Oper oder Blumen für den privaten oder geschäftlichen Anlass. Dazu gehört auch der Hausservice. Viele Hotels verfügen über WLAN-Anschlüsse. Über sie kommt der Gast einfach ins Internet. Kabel- und Satellitenfernsehen bieten viele Programme zur Auswahl, über die sich der Gast nach seinen Terminen Entspannung verschafft. Große Hotels haben Wellness-Anlagen. Dazu gehören die Sauna, ein Schwimmbad und ein Fitnessraum. In diesem sind die neuesten Geräte für ein umfangreiches Training vor und nach dem Tagesgeschäft vorhanden. Am Morgen weckt der Portier den Gast mit einem Gruß zur gewünschten Zeit. Im Frühstücksraum wartet die erste Mahlzeit. Abhängig von der Wahl des Hotels fällt das Frühstück unterschiedlich aus. Umso größer und teurer das Ambiente, desto umfangreicher ist die Auswahl an köstlichen Speisen. Hotels beschäftigen Servicepersonal, das viele Aufgabenbereiche abdeckt - so auch das Hotel Sedes. Es gibt den Manager, die Sicherheitsexperten, die Mitarbeiter in der Küche und für die Gästebetreuung. Elektriker sorgen für den reibungslosen technischen Ablauf.

Auch nach dem Abschluss des Besuches schenkt das Personal dem ehemaligen Gast seine Aufmerksamkeit. Fährt beispielsweise sein Zug erst um zwanzig Uhr am Abend, dann erlauben viele Empfangschefs das Abstellen der Koffer in einem gesicherten Raum. Große Häuser haben einen Safe, in den die Gäste ihre Wertgegenstände einschließen lassen können.



Schlagwörter:
432 Wörter

über mich

Zeit für dich - Zeit für Ferien: Reise- und Touristenbranche In der Reise- und Tourismusbranche ist etwas los. Seit der Türkeikrise und dem neuen Touristentrend auf Kroatien, öffnen sich neue Länder für den Tourismus. Die Deutschen sind nach wie vor Reiseweltmeister! Dabei wird Deutschland immer attraktiver als Urlaubsland. Was sich alles auf dem Reisesektor tut, habe ich nach intensiver Recherche in meinem Blog für dich zusammengetragen, egal ob Reisen nach Übersee, Asien, Afrika oder Europa. Die Neuigkeiten dieser Welt liefere ich dir. Klicke dich durch. Es gibt viel zu entdecken, damit du gerade jetzt neue Anreize bekommst für deine nächste Reise. Lob und Kritik poste bitte in die Kommentare. Ich freue mich über jeden Post.

Suche

Archiv